Rückenstraffung

Bruststraffungen in Tschechien und Deutschland

Eine Bruststraffung kann psychische Leiden einer Frau beenden. Im Gegensatz zu einer Brustvergrößerung wird eine Bruststraffung angewandt, wenn es zu viel im Dekolletee gibt und auch noch an unpassenden Stellen. Das Ergebnis: Die Frau fühlt sich nicht mehr wohl, kleidet sich anders, meidet Schwimmbäder. Bruststraffungen in Tschechien und Deutschland – Unterschiede, Möglichkeiten:

Nicht beeinflussbar

Wenn der Busen zu weit sehr hängt, macht sich die eine oder andere Betroffene Gedanken, was sie möglicherweise falsch gemacht haben könnte. Zu wenig Sport? Falsche Ernährung? Nein, das Problem ist die Alterung des Körpers. Sie hat zur Folge, dass das Bindegewebe nachlässt und dann die Brüste hängen lässt. Mithilfe einer Bruststraffung können plastische Chirurgen derartige Ungleichmäßigkeiten beheben.

Plastische Eingriffe sind teuer – OP im Ausland als Alternative

Doch da wäre noch der finanzielle Aspekt, an dem für viele Patientinnen der Wunsch nach straffen Brüsten endet. In Deutschland sind die Preise eher hoch angesiedelt. Es gibt aber die Möglichkeit, plastische Eingriffe im Ausland vornehmen zu lassen, wenn man gewillt ist, ein paar Hürden auf sich zu nehmen. Die Webseite von Medical Partners erklärt, wie man eine Bruststraffung in Tschechien durchführt. Günstig wäre es, den Eingriff mit einem Urlaub zu verbinden, da man sich zwecks Operation mehrere Tage in der Klinik aufhalten wird. Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass die eigentliche OP nicht der einzige Grund sein wird, ins Ausland zu fahren.

Sprachbarrieren?

Dass in Tschechien oder anderen Nachbarstaaten im Osten Deutschlands die Preise für Schönheitsoperationen deutlich unter dem hiesigen Niveau liegen, ist kein Geheimnis. Tschechische Kliniken schlagen hieraus sogar Kapital und haben sich an ihre Patienten angepasst. Seriöse Kliniken können in mehreren Sprachen kommunizieren, sodass keine Verständigungsprobleme zu erwarten sind. Missverständnisse beim Beratungsgespräch sind also ausgeschlossen.

Weiterhin muss man sich keine Sorgen über die Qualität der Arbeiten machen: Chirurgen in seriösen Kliniken sind genauso gut ausgestattet wie einheimische. Und da Tschechien Mitglied der EU ist, gibt es beispielsweise auch für Brustimplantate, die bei einem solchen Eingriff gleich mit implantiert werden können, die gleichen Richtlinien wie in Deutschland.

 

Fotoquelle: Pixabay

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: