Das Haarwachstum mit Beauty-Behandlungen beeinflussen

An einigen Körperstellen sind sie unerwünscht, an anderen wünschen wir uns mehr davon. Um Körperhaare zu entfernen, greifen wir regelmäßig zu Wachs, zum Rasierer oder Epilierer. Das kostet Zeit. Aber man kann das Haarwachstum auch mit anderen Beauty-Behandlungen beeinflussen.

 

Laserlicht entfernt unerwünschte Haare langfristig und völlig schmerzfrei. In der Medizin kommen hochmoderne und präzise Lasergeräte schon lange zum Einsatz. Auch in der Kosmetik sind Laserbehandlungen gefragt. Nicht immer steht die Entfernung der Haare im Fokus. Wenn das Kopfhaar dünner wird, können Beauty-Behandlungen das Haarwachstum unterstützen. Die Meso-Therapie hat einen positiven Effekt auf das Haarwachstum.

 

Behandlungen für volleres und kräftigeres Haar

 

Im Laufe des Lebens verändert sich die Haarstruktur und Haarbeschaffenheit. Weniger Fülle und Haarverlust können die Folge von Veranlagung, Hormonschwankungen und Stress sein. Gut, dass es Behandlungen gibt, die das Haarwachstum fördern. Die Kopfhaut erhält dabei eine besondere Aufmerksamkeit, da sie einen wesentlichen Einfluss auf gesundes Haar hat. Behandlungskonzepte wie XL Hair regen das Haarwachstum an.

 

Mit einem Meso-Injektor wird Hyaluronsäure gemeinsam mit anderen wichtigen Stoffen etwa zwei Millimeter tief in die Kopfhaut eingebracht. Regeneration und Haarwachstum werden gezielt angeregt. Die Haarwurzeln stabilisieren sich, der Haarverlust wird gestoppt. Die Booster-Behandlung regt das Neuwachstum der Haare an. Das Ergebnis sind vollere und kräftigere Haare.

 

Haarentfernung mit Laser

 

Die Haarentfernung mit Laser ist ein gefragter Beauty-Trend. Kein Wunder, schließlich muss nach der erfolgreichen Behandlung keine Zeit mehr in die Rasur investiert werden. Die schmerzfreie Laserbehandlung sollte von erfahrenen Beauty-Expertinnen und -Experten durchgeführt werden.

 

Das Haar nimmt das Licht des Lasers auf und leitet es zur Wurzel weiter. Während des Vorgangs werden die Proteine der Haarfollikel und Haarzellen im Behandlungsbereich durch Hitze zerstört. Vor der Behandlung erfolgt eine Haut- und Haaranalyse. Dunkle Haare besitzen einen hohen Melaningehalt und transportieren die Hitze des Laserlichts besonders effizient zum Haarfollikel.

 

Für helle Haarfarben gilt: Die Haarentfernung ist schwieriger, aber möglich. Die Wellenlängen des Laserlichts werden an die Haarfarbe angepasst, um beste Ergebnisse zu erzielen. Behandlungen, die nicht auf das Pigment, sondern auf die Eiweiße des Haarfollikels abzielen, bieten optimale Ergebnisse für alle Haar- und Hauttypen.

 

Ob an den Armen, Beinen, der Bikinizone oder im Gesicht, unerwünschte Haare lassen sich mit Laser entfernen. Wichtig für den Behandlungserfolg ist, dass sich die Haare im Wachstumszyklus befinden. Im Durchschnitt müssen acht bis zehn Behandlungen eingeplant werden. Einzelne Behandlungen erfolgen im Abstand von etwa sechs bis acht Wochen.

 

Laser auch bei Hautproblemen

 

Lasertechnologie hilft auch dabei, Hautprobleme zu lösen. Ein klassischer Anwendungsbereich ist die Tattoo-Entfernung. Hautpigmentstörungen, Altersflecken und Muttermale lassen sich narben- und schmerzfrei entfernen. Die Entfernung von Rötungen durch erweiterte Blutgefäße im Gesicht oder an den Beinen ist ein weiterer Anwendungsbereich.

 

Mehr über die Möglichkeiten der hochmodernen Technologie erfahren Interessenten bei Laserkliniken und Kosmetikinstituten. Eine Laser Haarentfernung in Köln beginnt mit einem Beratungsgespräch. Die professionelle Behandlung ist schmerzfrei und erfolgt mit modernen und sicheren Lasergeräten. Von Selbstversuchen mit IPL-Geräten zu Hause raten Dermatologinnen und Dermatologen ab. Es besteht die Gefahr von Verbrennungen und Hyperpigmentierungen.

 

 

Fotoquelle: Pixabay.com

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: