Dicke Haare: Tipps für mehr Fülle

 

Dünne und weniger kräftige Haare stellen ein Problem dar, das viele Frauen kennen. Volles und kräftiges Haar ist deshalb ein Wunsch vieler Frauen. Mit den passenden Tipps und Tricks lässt sich die Fülle allerdings deutlich steigern. Dicke Haare: Tipps für mehr Fülle.

Die richtige Haarpflege macht bereits den Unterschied

 

Beinahe täglich sind umfassende und unterschiedliche Produkte für die Pflege der eigenen Haare im Einsatz. Diese haben jedoch in vielen Fällen eine Gemeinsamkeit,  sie enthalten die unterschiedlichsten Chemikalien. Diese hinterlassen an den Haaren deutliche Spuren und sorgen beispielsweise für eine schnellere Abnutzung, ein Austrocknen oder rufen sogar Haarausfall hervor. Deshalb sollten Haarpflegeprodukte ohne Chemikalien genutzt werden. Natürliche Reiniger und hochwertige Öle pflegen und reinigen das Haar effizient. Auch die häufig verwendeten Spülungen lassen sich einfach ersetzen, beispielsweise durch Kokosöl oder Aloe Vera.

Auch weitere Produkte, die für die Haare genutzt werden, sollten durch bessere Alternativen ersetzt werden. Ein gängiges Beispiel ist das Haarspray. Auch diese Produkte enthalten häufig umfassende und schädigende Chemikalien und können zum Haarverlust führen. Diese Produkte sollten daher nur sparsam genutzt werden. Hochwertige Produkte, beispielsweise zu finden unter laduti.de/produkte/haarserum, ermöglichen eine effiziente und schonende Pflege, sodass langfristig deutlich mehr Fülle erreicht werden kann.

Weniger ist mehr

 

Dieses Motto lässt sich direkt auf mehrere Bereiche anwenden. Wer beispielsweise aus Gewohnheit jeden Tag die Haare wäscht, sollte dies möglichst reduzieren. Die Belastung für die Haare fällt deutlich höher aus, je öfter diese gewaschen werden. Höchstens drei bis vier Mal in der Woche sollten die Haare gewaschen werden. Zwischendrin lassen sich die Haare mit Trockenshampoo wieder auffrischen, dies stellt eine schonende Alternative dar.

Auch das klassische Föhnen oder Glätten der Haare kann negative Auswirkungen haben. Durch die hohe Hitze nimmt das Haar Schaden und auch das Volumen geht deutlich zurück. Dementsprechend sollten die entsprechenden Hilfsmittel nach Möglichkeit so selten wie möglich verwendet werden. Dies schont das Haar und erhält das Volumen.

Natürlichkeit und der passende Haarschnitt spielen eine wichtige Rolle

 

Natürliche Haare liegen im Trend, dennoch entscheiden sich immer noch viele Frauen für ein Bleichen, das klassische Färben oder zumindest für entsprechende Strähnen in der eigenen Frisur. Wer jedoch dicke Haare mit viel Fülle haben möchte, der sollte sich lieber an einem natürlichen Look orientieren. Die Belastung für die Haare fällt bei den genannten Anpassungen umfassend aus und kann zu Schädigungen der Haarstruktur führen.

Aber auch mit der passenden Frisur und den entsprechenden Handgriffen beim Friseur lässt sich dafür sorgen, dass die eigene Frisur besonders füllig und dick aussieht. So sorgen einzelne Stufen oder kürzere Schnitte der Haare dafür, dass diese deutlich dicker aussehen. Besonders wichtig ist zudem, dass das klassische Ausdünnen unbedingt ausgelassen werden sollte. Zudem muss es nicht immer ein umfassender und kompletter Schnitt sein, wenn der Gang zum Friseur erfolgt. Hier reicht es in vielen Fällen schon vollkommen aus, wenn nur die Spitzen geschnitten werden. Dies schont das Haar, erhält die Struktur und entfernt gleichzeitig den strapazierten und häufig spröden Teil der Haare.

Abschließend lässt sich sagen, dass weniger Stress im Alltag, Nahrungsergänzungsmittel und das Vermeiden von Umweltschäden ebenfalls für deutlich dickeres Haar und für mehr Fülle sorgen können.

 

Fotoquelle: Pixabay

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: