Diese Haarfarben sind Trend im Herbst 2021

Die aktuellen Haarfarben im Herbst sind weitreichend: So liegen derzeit unter anderem die warmen Blondtöne und auch mystische Brauntöne im Trend. Doch wird es dieses Jahr vorzugsweise einfarbig – Balayage und weitere aufwendige Färbetechniken legen vorerst eine Pause ein. Der beliebte Rotton wird zudem in mehreren Varianten in Erscheinung treten. Diese Haarfarben sind Trend im Herbst 2021:

 

Platz eins: Honigblond

 

Jene Trendhaarfarbe weckt Erinnerungen an einen lauen Abend im Herbst: Während des Sonnenuntergangs zeigen sich die bunten Blätter in den abendlichen Sonnenstrahlen in ihrer vollen Pracht. Hiermit wird erneut deutlich, dass die warmen Blondtöne einfach nicht wegzudenken sind. Mit der Super Brillant Color Haarfarbe bleiben keine Wünsche offen.

Golden Honey beziehungsweise das Honigblond ist ganz besonders beliebt. Der goldene Effekt entsteht dabei aufgrund von einigen feinen Highlights, welche zu einem natürlichen Aussehen verhelfen.

Platz zwei: Dark Coffee bis tiefschwarz

 

Dieses Jahr kann es gern wieder dunkler zugehen: Absolut beliebt ist ein sehr dunkles Braun bis hin zum tiefen Schwarz – je dunkler desto besser. Die Nuancen der Braun- und auch Schwarztöne wecken die Erinnerung an eine schwarze Tasse Kaffee. Entsprechend deutlich wird auch, dass besonders farbintensive Töne derzeit im Trend liegen.

Platz drei: Statements mit knalligen Farben

 

Statements setzen mit bunten und knalligen Farben: Das absolute Gegenteil zum Anfang des Jahres. Zu jener Zeit musste man aufgrund geschlossener Friseursalons mit herausgewachsenen Ansätzen und ausgewaschenen Haarfarben agieren. Doch darf nun endlich wieder experimentiert werden, ganz nach dem Motto: Alles kann und nichts Muss!

Im Trend liegen nun knallige Haarfarben, auch aber Color Blocking. Bereits mit einer einzelnen pinkfarbenen Strähne ist der Trend-Look völlig erfüllt.

Platz vier: Der Kupfer-Trend

 

Im Gegensatz zum Vorjahr werden die Rottöne in diesem Jahr wieder dezenter eingesetzt. Dennoch erfreut sich die rote Haarfarbe zunehmender Beliebtheit: Gerne darf es die Kupfer-Nuance sein, welches zudem in den verschiedensten Variationen erhältlich ist.

So kann sich einerseits für eine dezente Variante entschieden werden, andererseits stehen aber auch knallige Nuancen zur Auswahl. Letztere bedeuten beispielsweise ein helles Kupfer, welches in einem schönen Orangeton leuchtet.

Platz fünf: Eindimensionale Mono-Farben

 

Nicht nur Balayage, auch Ombre und deren Anhänger haben in diesem Jahr ihre Pause eingelegt. Statt auffälligen Färbetechniken liegen derzeit eher eindimensionale Mono-Farben im Trend. Soll das Haar dennoch lebhafter aussehen, kann mit ein paar wenigen Strähnchen nachgeholfen werden. Wichtig ist jedoch, dass diese folglich sehr natürlich sind.

Platz sechs: Warmes Platinblond

 

Bereits in den Frühlings- und Sommermonaten des aktuellen Jahres waren die warmen Haarfarben die Spitzenreiter. Jedoch sind diese nur in ihren natürlichen Varianten in Erscheinung getreten, so beispielsweise das Karamellblond.

Zum Jahresende gestaltet sich der Färbeprozess allerdings wieder etwas aufwendiger. Während zuvor oftmals versucht wurde, den blonden Haaren den Gelbstich zu entziehen, ist dies nun gar nicht mehr vonnöten. Genau dieser Gelbstich liegt nämlich absolut im Trend. Das helle Platinblond wird nun stattdessen warm getragen – dem eisigen und gräulichen Platinblond sei in diesem Jahr eine Pause eingeräumt. Achtung: Der Bleichprozess kann das Haar stark beanspruchen.

Die Entscheidung für jene Trendhaarfarbe ist gefallen, der aufwendige Färbeprozess soll jedoch ausbleiben: In diesem Fall sollte die Entscheidung besser auf das trendige Honigblond fallen.

 

Fotoquelle: Pixabay

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: