Ellipse Intensiv gepulstes Licht – zur Haarentfernung
Ellipse Intensiv gepulstes Licht wird zur Behandlung einer großen Anzahl von Fototypen der Haut mit unterschiedlichen Veränderungen verwendet, einschließlich der Behandlung von sonnengeschädigter Haut, Akne, vaskulären Läsionen oder Rötungen und epidermalen Pigmentveränderungen, die eine allgemeine und gleichmäßige Verjüngung von Gesicht, Hals, Dekolleté und Händen sowie eine dauerhafte Haarentfernung ermöglichen. Ellipse Intensiv gepulstes Licht – zur Haarentfernung:
Wie läuft die IPL-Behandlung ab?
Die Behandlung sollte mit sauberer Haut beginnen, ohne Make-up oder Cremes. Die Prozedur wird mit einem kalten Gel auf dem Gebiet durchgeführt, das die Übertragung von Infrarotlicht ermöglicht. Ellipse filtert das Infrarotlicht durch einen geschlossenen Wasserkreislauf. Die Behandlungen mit Ellipse I2PL sind nicht nur effektiver, sondern auch sicherer, da sie kein externes Kühlsystem benötigen.
Was ist intensiv gepulstes Licht?
Vereinfacht könnte man sagen, dass IPL kurze Blitze von sehr intensivem Licht sind. Ellipse verwendet kurze und sichere Lichtblitze, die zuvor gefiltert und begrenzt wurden, um bestimmte Hautveränderungen zu behandeln (das heißt, es wählt die Wellenlänge entsprechend dem zu behandelnden Zielchromophor – Hämoglobin oder Melanin).
Wie funktioniert es?
Bei der I2PL-Behandlung von Ellipse werden kontrollierte Lichtimpulse auf die Hautoberfläche gerichtet, wo das Licht sanft von zwei körpereigenen Chemikalien absorbiert wird: Melanin in den pigmentierten Bereichen und Hämoglobin im Blut. Beide Pigmente wandeln die Energie des Lichts in Wärme um. Diese Wärme wird genutzt, um die Teile der Zellen zu zerstören, in denen sich Melanin befindet, und um die Wände der Gefäße zu beschädigen, die die Bereiche mit Blut versorgen, in denen die Gefäßverletzung zu sehen ist.
Unterschiede zwischen Laser und IPL
Sowohl Laser- als auch IPL-Behandlungen (intensiv gepulstes Licht) funktionieren auf die gleiche Weise: Es wird die Wellenlänge gewählt, die von dem zu behandelnden Ziel absorbiert wird. Verschiedene Wellenlängen können unterschiedlich tief in die Haut eindringen und absorbiert werden. Hierfür werden verschiedene Filter verwendet, daher ist die Verwendung von IPL wie die Verwendung einer Gruppe von Lasern in einer einzigen Behandlung möglich.
Photorejuvenation
Elipse bietet eine Photorejuvenation-Behandlung (klinisch erprobt), die die vaskulären und pigmentären Aspekte abdeckt. Ellipse I2PL-Systeme erzeugen sorgfältig kontrolliertes sichtbares Licht, um die richtige Pulsdauer und die richtige Energiemenge zu emittieren. Und damit das zu behandelnde Ziel zerstören zu können, ohne das umliegende Gewebe zu schädigen.
Die Photorejuvenation-Behandlung ist schnell und einfach und beeinträchtigt Ihre tägliche Routine nicht. Repariert Schäden durch Sonneneinstrahlung im Gesicht, am Hals, Dekolleté und an den Händen. Darüber hinaus stimuliert die Wirkung des Lichts des Ellipse-Geräts auf die Haut die Produktion von Kollagen, verbessert die Textur der Haut, die Größe der Pore (die erheblich reduziert wird) und erhöht die Leuchtkraft und Helligkeit der Hautoberfläche, wodurch ihr Ton ausgeglichen wird.
Photoepilation
Überschüssige Haare können die Folge von medizinischen Erkrankungen sein, aber der Druck, sie zu entfernen, ist oft kosmetischer Natur. Oftmals verlangen kulturelle Normen und unsere Umwelt, dass wir Haare an bestimmten Körperstellen entfernen, wie z.B. im Gesicht, in den Achselhöhlen, an den Beinen und in der Leiste bei Frauen und an Brust und Rücken bei Männern.
Wie funktioniert die Ellipse I2PL-Behandlung?
Um eine dauerhafte oder permanente Haarentfernung zu erreichen, ist es notwendig, den Haarfollikel, in dem das Haar wächst, zu zerstören. Dazu dringen die intensiven Lichtimpulse in die Epidermis ein und werden von dem im Follikel enthaltenen Melanin im Haar absorbiert.
Das Melanin wandelt die Lichtenergie in Wärme um. Diese Wärme wird auf den Haarfollikel übertragen, der dadurch zerstört wird und kein neues Haar mehr produzieren kann. Haare, die sich in der Ruhephase (Telogen) befinden, werden später behandelt. Die Behandlung ist nur bei Haaren in der Wachstumsphase wirksam, da diese noch am Follikel befestigt sind. Diese Technik ist unter dem Namen „selektive Photothermolyse“ bekannt. Das vom Ellipse I2PL-System erzeugte sichtbare Licht wird sorgfältig gesteuert, um die richtige Pulsdauer und Wellenlänge sowie die zur Zerstörung des Follikels erforderliche Energiemenge zu emittieren.
Gepulstes Licht für die Epilation
Wie funktioniert gepulstes Licht? Gepulstes Licht der zweiten Generation (I2PL) ist eine Technologie, die es Ihnen dank der sorgfältig ausgewählten Lichtenergieabgabe ermöglicht, das gewünschte Ziel zu treffen, ohne das Gewebe zu beschädigen.
Wie funktioniert es bei der Epilation?
Das Haar enthält ein Pigment (Melanin), welches das ausgestrahlte Licht absorbiert, indem es es in Wärme umwandelt. Das Haar fungiert als Leiter, indem es diese Wärme an die Glühbirne weiterleitet, seine Struktur für immer verändert und das Nachwachsen neuer Haare verhindert. Es sind mehrere Behandlungen erforderlich, normalerweise fünf oder sechs, um ein vollständiges Ergebnis zu erzielen.
Wie wird die Behandlung durchgeführt?
Nach einer sorgfältigen Beurteilung des Haut- und Haartyps behandelt der Bediener den gewünschten Bereich mit einer Schicht aus optischem Gel, das auf die Haut aufgetragen wird und das Eindringen des Lichts in die Haut erhöht. Die Augen werden dabei mit einer speziellen Brille abgedeckt. Die Behandlung ist nicht-invasiv und daher schmerzfrei.
Was ist vor und nach der Behandlung zu tun?
Es ist wichtig, dass Sie in den vier Wochen vor der Behandlung zur Dauerhafte Haarentfernung keine Haare mit Wachs, Pinzetten oder rotierenden Epiliergeräten entfernen, da die Haare in der Haarzwiebel vorhanden sein müssen, damit die Behandlung wirksam ist. Außerdem ist es wichtig, einen Monat vor und einen Monat nach der Behandlung direkte Sonneneinstrahlung oder UVA-Lampen zu vermeiden, um das Melanin nicht zu sehr zu stimulieren.
Gibt es irgendwelche Gefahren oder Kontraindikationen?
Das verwendete Licht fällt in den Bereich des sichtbaren Spektrums und ist völlig ungefährlich. Die Ellipse-Technik eliminiert die für die Haut schädlichen Wellenlängen. Da viele Medikamente Photosensibilisatoren sind, d.h, sie erhöhen die Absorption von Licht durch die Haut, ist es wichtig anzugeben, ob Sie unter medizinischer Therapie stehen.
Welche anderen Behandlungen können mit gepulstem Licht durchgeführt werden?
Die Wirksamkeit des gepulsten Lichts von Ellipse ist bei der Behandlung von Hautunreinheiten, bei der dauerhaften Haarentfernung, bei der Behandlung von Gesichtskapillaren, Rosazea und Akne klinisch nachgewiesen.
Fotoquelle: Pixabay