Lotionen gegen Haarausfall bei Frauen

Eine Lotion ist eine wirksame Ergänzung zu einem haarwuchsfördernden Shampoo oder einer Spülung. Da man eine haarwuchsfördernde Lotion nicht ausspült, haben die Wirkstoffe mehr Zeit, von der Kopfhaut aufgenommen zu werden. Eine Lotion funktioniert auch gut bei einem „lokalen“ Haarproblem. Lotionen gegen Haarausfall bei Frauen sind leicht aufzutragen, zum Beispiel nur auf den Scheitel, die Einlässe oder auf eine andere bestimmte Stelle, an der das Haar sichtbar schütter ist.

 

Es gibt Lotionen gegen Haarausfall für alle Stadien und für verschiedene Ursachen. Einige eignen sich am besten für erblich bedingten Haarausfall, während es auch Lotionen speziell für hormonell bedingten Haarausfall oder Haarausfall aufgrund von Stress oder Krankheit (z. B. durch Corona) gibt.

Vorteile:

  • Gut für den „lokalen“ Einsatz, z.B. an Scheitelpunkten oder Einlässen
  • Man muss nicht das ganze Haar behandeln
  • Stimuliert die Haarfollikel über Stunden, da eine Lotion nicht ausgespühlt wird

Nachteile:

  • Mindestens 1x pro Tag und vorzugsweise 2x pro Tag verwenden
  • Es ist ein bisschen mehr Arbeit als zum Beispiel ein Vitaminpräparat gegen Haarausfall
  • Längeres Haar kann auch schneller durch eine Lotion fettig werden

Wie benutzt man eine Lotion?

  • Zweimal täglich 2 bis 3 Sprühstöße auftragen
  • Man die sollte Haare nicht innerhalb von 3-4 Stunden nach der Anwendung waschen

Für wen ist eine Lotion geeignet?

Wenn man Haarausfall vorbeugen und das Haarwachstum bei beginnendem bis mittlerem Haarausfall anregen will. Wenn der Haarausfall bereits sichtbar ist, ist es ratsam, eine Lotion mit einem Vitamin gegen Haarausfall zu kombinieren.

Minoxidil ist eine bekannte Lotion zur Förderung des Haarwachstums

 

Minoxidil ist eines der ältesten Haarwuchsmittel auf dem Markt. Minoxidil ist ein Medikament, das das Haarwachstum anregt und Haarausfall verhindert. Dank des mitgelieferten Werkzeugs lässt es sich leicht auf die Kopfhaut auftragen.

 

Minoxidil 2% und Minoxidil 5% sind für erblich bedingten Haarausfall (androgenetische Alopezie) geeignet. Minoxidil 2% wurde speziell für Frauen mit erblich bedingtem Haarausfall entwickelt. Das gilt auch für Frauen, die empfindlich auf Minoxidil reagieren. Männer können auch die 2%-Version verwenden. Für Männer wird jedoch das stärkere Linn Minoxidil 5% empfohlen.

Erwartete Ergebnisse von Minoxidil

 

Nach vier Monaten der Anwendung von Minoxidil kann es zu sichtbarem Haarwuchs kommen, vorausgesetzt, das Medikament wird effektiv angewendet. Unterbricht man die Behandlung mit Minoxidil, kann es nach 3 bis 4 Monaten zu einer Rückkehr zur Ausgangssituation kommen. Minoxidil ist bei Haarwuchs-Spezialist.de rezeptfrei erhältlich, einem offiziellen Online-Medizinanbieter. Haarwuchs-Spezialist bietet Minoxidil der Marke Linn Pharma in den Varianten: 2% und 5%.

Was sind die Vorteile dieser Minoxidil-Produkte?

 

  • Klinisch erwiesene, haarwuchsfördernde Medikamente
  • Zugelassen von der US Food and Drug Administration (FDA)
  • Packungsbeilage ins Deutsche übersetzt (Original auf Niederländisch)
  • Große Fläschchen mit mehr Fassungsvermögen

Minoxidil-Alternative: Neofollics Haarwachstum stimulierende Lotion

 

Haarwuchsmittel haben sich weiterentwickelt. Inzwischen gibt es Produkte mit Inhaltsstoffen, die bei vielen Menschen genauso gut oder sogar besser wirken als Minoxidil, z. B. Neofollics Lotion.

Die Neofollics Haarwuchslotion ist perfekt für alle Männer und Frauen, die:

  • Unter dünner werdendem Haar oder Haarausfall im ersten bis fortgeschrittenen Stadium leiden
  • Haarausfall stoppen und das Haarwachstum anregen wollen

 

Eine Langzeitstudie an Nutzern mit Haarausfall zeigt, dass die Neofollics Lotion den Haarausfall reduziert und die Haardichte erhöht. Alle wichtigen Wirksamkeitsindikatoren zeigen deutliche Verbesserungen. 92% der Nutzer haben eine Verbesserung ihrer Haarsituation festgestellt.

 

 

Fotoquelle: Pixabay

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: