Mit trendigen Winterboots Akzente setzen

Kaum dass der Winter beginnt, sorgen Regen, Matsch und Schnee für klammes und teils ungemütliches Wetter. Wer nicht das richtige Schuhwerk trägt, bekommt da schnell ungewollt kalte und nasse Füße. Statt klobigen Einheitsstiefeln den Vortritt zu geben, darf es für modebewusste Menschen auch in der kalten Jahreszeit nicht an Style fehlen. Farblich abgestimmte Winterboots in legerem Design und hoher Qualität trotzen nicht nur monotonen Modetrends, sondern auch dem kalten Wetter. Mit trendigen Winterboots Akzente setzen:

Mein Schuh – mein Style

Stürmt eisiger Wind und verwandelt frostige Nässe die Natur in eine Winterlandschaft, tauchen plötzlich wieder die funktionalen aber unansehnlichen Winterschuhe in den Straßen auf. Dabei haben viele Brands ihre Kollektionen um attraktive Designs für Winterboots erweitert. Ob in edlen Modellen oder im lässigen Streetwear Look die eigenen Vorlieben liegen, bleibt jedem selbst überlassen. Sind die Schuhe wetterfest und auf das restliche Outfit, wie etwa die Chinohose, Skinny Jeans oder den Hosenanzug, abgestimmt, darf der Kälteeinbruch kommen. Ebenso provozieren farbliche Kombinationen bzw. Kontraste mit der Winterjacke oder den Accessoires wie Loop, Handschuhen und Beanie interessante Looks. Winterboots, Stiefel und Stiefeletten sind also alles andere als langweilig. In der Wintersaison 14/15 liegen beispielsweise bei Winterboots für Damen Nieten voll im Trend, bei den Herren indes überzeugen Modelle in Brauntönen mit Schnürung die Käufer.

Modisch ja – aber bitte mit warmen Füßen

An Winterschuhe werden hohe Anforderungen gestellt. Sie sollen nicht nur wärmen, sondern auch wasserdicht, bequem und modisch sein. Die individuellen Ansprüche indes variieren sehr. Während die einen den stark profilierten Laufsohlen für vereiste Gehwege den Vortritt lassen, suchen die anderen nach einem bürotauglichen Modell mit hohem Absatz auch im Winter. Warme Einlegsohlen machen zumeist fehlende dicke und derbe Laufsohlen wieder wett. Reißverschlüsse oder aber Schnürschuhe sorgen für bequemes An- und Ausziehen der trendigen Boots. Damit auch langfristig der schicke Schuh dicht hält, braucht es neben einer sehr guten Verarbeitung auch die korrekte Pflege.

Winterschuhe wollen Aufmerksamkeit

Wer mag schon gern nasse Füße im Winter? Schützende Lederschichten und isolierendes Futter sollen dies verhindern. Doch ganz ohne Pflege der Schuhe werden auch die besten Treter überstrapaziert. Regelmäßiges Imprägnieren im Winter ist das A und O für einen hochwertigen Boot. Sprays und Lederfett, sowie Raulederbürsten helfen je nach Material, die wärmenden Schuhe langlebiger zu halten. Vorher werden sie immer von Schlamm, Schmutz und kleinen Steinchen befreit. Als ideal für Füße und Schuhe hat sich erwiesen, die Boots täglich zu wechseln. Während der eine Schuh in Ruhe auslüften und vom natürlichen Fußschweiß trocknen kann, kommt der andere Lieblingsschuh zum Einsatz. Übrigens: Wer gern ein zweites Paar Socken oder zusätzliche Einlegesohlen in seinen Schuhen verwendet, kauft das neue trendige Schuhpaar lieber eine halbe Nummer größer.

Fazit: Schluss mit monotonen Winterschuhen. Die aktuellen Kollektionen geben viel Spielraum für warme Füße trotz modischen Highlights. Der eigene Style bleibt dabei keinesfalls auf der Strecke.

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: