Nageltrends für 2023
Eine neue Saison bringt neue Trends! Das betrifft so ziemlich alle Bereiche in der Mode. Ob es die Garderobe ist, die Frisur oder die dekorative Kosmetik. Natürlich gilt das auch für die Nägel. Hier gibt es ebenfalls ständig neue Trends. Deshalb stellen wir Euch heute die Nageltrends für 2023 vor.
Gepflegte Hände sind vielen Menschen enorm wichtig. Sie schauen beim Kennenlernen auf die Finger ihres Gegenübers um zu sehen, wieviel Wert derjenige auf sein Äußeres legt. Allerdings kann man mit Nägeln noch weitaus mehr anfangen: Nagelstudios boomen und lassen die Hände im Nu stylisch und gepflegt aussehen. Wenn Ihr Talent und eine ruhige Hand besitzt, könnt Ihr Eure Nägel selber designen. Oder Ihr macht sogar eine Nageldesign Schulung mit Zertifikat, dann könnt Ihr damit Geld verdienen.
Welche Nagelformen liegen 2023 im Trend?
In dieser Saison heißt es lang und spitz – die sogenannten Stiletto-Nägel sind angesagt. Die vorne sehr spitz zulaufende Nagelform hat ihren Namen in Anlehnung an die spitzen Stiletto-Absätze von High Heels bekommen. Kaum ein Maniküre-Trend ist so extravagant und sexy wie diese Form der Nägel.
Welche Nagellackfarbe trägt man in diesem Jahr?
2023 sind zahlreiche neue Maniküre-Trends auf dem Vormarsch. Neben Micro French Tipps und cremigen Vanilla Nails gibt es auch einige neue Farben die für Abwechslung sorgen. Eine davon ist fruchtig und frisch, denn in diesem Jahr werden leuchtend orangefarbene Nägel zum Beautytrend ebenso wie Limettengrün. Ob einfarbig, als Muster oder in Kombination mit anderen Nagellackfarben: die knalligen Farben bringen die Nägel wunderbar zum Strahlen und verleihen ihnen Frische.
Auch in Punkto Zehennägel sind neue Farben angesagt. Waren es im letzten Jahr noch vor allem Töne wie Blau, Flieder und Orange, dominieren 2023 neue Trend-Nagellackfarben wie zum Beispiel Limettengrün, Hafermilch-Creme und Chrome.
Die schönsten Maniküren in diesem Jahr
Unsere Nägel werden auch 2023 ein großes Thema bleiben. Die Entwicklung geht vom minimalistischen und alltagstauglichen Look, die auch Anfängerinnen einfach lackieren können, bis hin zu sehr auffälligen Designs mit extravaganten Nagel-Accessoires. Hier einige der schönsten Trend-Nägel für dieses Jahr.
Micro French Nails
French Nails sind die Klassiker, welche nie aus der Mode kommen, einfach zeitlos sind und mit ihrem Minimalismus überzeugen. Im letzten Jahr gab es einige Variationen des Originals zu sehen – zum Beispiel die amerikanische Maniküre mit bunten Tipps oder Reverse French Nails mit umgekehrtem Bogen über der Nagelhaut. Auch 2023 bleiben French Nails im Trend, jedoch in ihrer dezentesten Form überhaupt: den Mirco French Nails.
Dezentes Chrome
Chromnägel liegen, wie im vergangenen Jahr auch, voll im Trend. Jedoch dezenter als im Vorjahr. Also ohne Hochglanz, eher mit einem dezenten Schimmer. Auf eine entweder milchige oder transparente Base in einem hellen Ton kommt der Chrome-Topper, und verleiht den Nägeln so einen gesunden Look mit glossy Finish. Diese Maniküre ist einfach ein Hinkucker und trotzdem alltagstauglich, denn die Nägel wirken gesund und gepflegt.
Nail Art mit Accessoires
Wer es dann gerne extravagant mag ist hiermit gut beraten. Es darf gerne plastisch werden. Dreidimensionale Nageldesigns und Nagelpiercings sind zurück. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Plastische Designs mit 3D-Effekt geben dem Nagel Struktur. Lange Nägel werden mit Nagel-Piercings verziert und Bubble Nails bilden künstlerische Schaumblasen auf den Nägel nach. Nicht besonders praktisch, aber es schaut wunderschön aus.
Ganz klassisch: Muster und Streifen
Lange galten Muster und Streifen als bieder und langweilig. Nicht so in dieser Saison – in der Nagelsaison 2023 gehören sie zur Trendmaniküre.
Fazit
Wie Ihr seht ist in diesem Jahr mal wieder alles vertreten. Von minimalistisch bis ausgefallen ist bei den Nageltrends für 2023 alles dabei. Wofür entscheidet Ihr Euch?
Fotoquelle: Pixabay.com