Sanfte Korrekturen im Trend
Sanfte Korrekturen im Trend – wie sich mit kleinen Schönheitseingriffen ein großes Ergebnis erzielen lässt!
Kleine Schönheitseingriffe sind längst keine Seltenheit mehr in Deutschland. Die Zahl der nichtinvasiven Maßnahmen hat sich in den letzten Jahren sukzessiv erhöht. Sogenannte sanfte Korrekturen wie Faltenbehandlungen, Lidstraffungen und Brustwarzenkorrekturen gehören mit einem Anteil von mehr als 40 Prozent zu immer beliebteren Eingriffen in der Schönheitschirurgie.
Dabei sind es längst nicht mehr nur Frauen die einen Schönheitschirurgen aufsuchen, sondern auch immer mehr Männer. Auch geht der Trend klar zu nichtinvasiven Eingriffen.
Schönheitsoperationen sind hierzulande längst kein Tabuthema mehr. Ganz im Gegenteil: Vor allem durch kleine Schönheitseingriffe gelingt es den Menschen zu mehr Selbstbewusstsein zu finden und eine bessere Balance zum eigenen Erscheinungsbild zu erreichen.
So lässt sich mit minimal-invasiven Eingriffen dafür sorgen, dass Hautbild zu verjüngen oder Schönheitsmakel zu korrigieren. Welche sanften Korrekturen in Deutschland besonders beliebt sind und wie der Ablauf einer solchen nichtinvasiven Maßnahme erfolgt, erfahrt Ihr im folgenden Artikel.
Brustwarzenkorrekturen oftmals im Zuge einer Brustvergrößerung
Eine wohlgeformte, schöne Brust ist für viele Frauen die Definition von Weiblichkeit und steht oftmals mit der eigenen Ausstrahlung in Verbindung. Dabei gehört nicht nur die Form und Größe der Brust zu den wichtigen Faktoren eines schönen Dekolletees, sondern auch die Position und Größe der Brustwarzen.
Schlupfwarzen oder sehr große Warzenhöfe nagen nicht selten am Selbstbewusstsein einer Frau, so dass sich immer mehr Frauen eine Korrektur der Brustwarzen wünschen. Dieser Eingriff kann entweder in örtlicher Betäubung auch nach der Brustvergrößerung, Brustverkleinerung oder Bruststraffung stattfinden.
Zur Brustwarzenkorrektur gibt es mittlerweile ganz umfassende Möglichkeiten, die sich durch Schnitttechniken und Verfahren unterscheiden können. Dabei kann sowohl Gewebe hinzugefügt, als auch entfernt werden. Die Brustwarzen werden somit korrigiert, wodurch sie optisch kleiner oder größer aussehen. Die ideale Behandlungsmethode sollte hier mit einem Chirurgen während eines persönlichen Gesprächs erörtert werden.
Lidstraffungen für ein jüngeres Hautbild
Die Augen sind der Spiegel der Seele – so ist die Alterung im Augenbereich für viele Menschen ein echter Horror. Die biologische Uhr lässt sich nicht aufhalten, so dass mit dem Alter die Lidhaut der Augen zunehmend erschlafft. Auch hier sind kleine, nichtinvasive Eingriffe eine gute Möglichkeit, um Schlupflider zu korrigieren.
Eine Straffung der Augenlider kann die persönliche Ausstrahlung wieder massiv verjüngen und somit auch das Selbstbewusstsein stärken. Für sehr kleine Eingriffe der Lidkorrektur kommen in der Schönheitschirurgie auch Laser zum Einsatz. Die Behandlung verläuft unkompliziert und erlaubt es gleich nach dem Eingriff wieder normal in den Alltag zurückzukehren.
Traumfigur dank schonender Fettabsaugung
Auch in Sachen Fettabsaugung hat die Schönheitschirurgie in den letzten Jahren deutliche Fortschritte gemacht. Mit der Tumeszenmethode wird die örtliche Betäubung samt Kochsalzlösung in das Fettgewebe injiziert, so dass Patienten hier eine besonders schonende Behandlung erhalten.
Diese sehr spezielle Form der Fettabsaugung ist deutlich schonender als in Narkose, da durch die örtliche Betäubung Fettzellen schnell gelockert und somit deutlich effektiver entfernt werden können. Ob der Wunsch nach einem flachen Bauch, schlankeren Hüften oder der Behandlung von Lipödemen – gleich mehrere Körperpartien lassen sich mit dieser Verfahrensweise behandeln.
Nach dem ambulanten Eingriff können Patienten direkt wieder nach Hause und verspüren lediglich eine Art Muskelkater in den behandelten Körperregionen.
Fotoquelle: Pixabay