Vorteile von Haartransplantationen
Bei einer Haartransplantation handelt es sich um einen chirurgischen Eingriff, bei welchem Haare in nur spärlich behaarte oder vollkommen haarlose Bereiche des Kopfes eingepflanzt werden. Die transplantierten Haarwurzeln stammen dabei von dem Patienten selbst, weshalb die Maßnahme auch als Eigenhaartransplantation bezeichnet wird. Vorteile von Haartransplantationen:
In den meisten Fällen werden die neuen Haarwurzeln in die Kopfhaut transplantiert, jedoch ist die Einpflanzung ebenfalls im Bereich der Scham- und Barthaare, wie auch der Augenbrauen möglich. Für die Betroffenen gehen mit dem Eingriff zahlreiche Vorteile einher, besonders, wenn sie sich für eine Haartransplantation in der Türkei zu günstigen Preisen entscheiden. Wie sich diese Vorteile im Detail gestalten, zeigt der folgende Beitrag.
So funktioniert die Haartransplantation
Im Zuge der Haarverpflanzung werden gesunde Haarwurzeln des Patienten durch den Chirurg entnommen und an den Stellen, die stark von dem Haarverlust betroffen sind, wieder eingepflanzt.
Um eine Fläche von rund 50 Quadratzentimetern zu füllen, ist die Transplantation von 500 bis 1.000 Haaren notwendig. Allerdings sind pauschale Aussagen dazu nur schwer zu treffen, da die Struktur der Haare bei den Menschen überaus individuell ausfällt. Wie viele Haare tatsächlich transplantiert werden, ist somit immer von dem jeweiligen Fall abhängig.
Vorteile der Eigenhaartransplantation
Bei der operativen Maßnahme werden in die kahlen Stellen in der Kopfhaut eigene Haarwurzeln transplantiert. Dadurch gestalten sich die erzielten Ergebnisse überaus natürlich. Die Haartransplantation zeichnet sich dadurch aus, dass in den kahlen Bereichen neues Haar wächst, das gegriffen und gefühlt werden kann.
Die tollen Ergebnisse, die mit der Haartransplantation erzielt werden können, zeichnen sich darüber hinaus durch eine lebenslange Haltbarkeit aus. Einige Anbieter werben sogar mit einer Garantie auf die Haartransplantations-Ergebnisse von 30 Jahren. Empfehlenswert zeigt sich die Maßnahme vor allem für diejenigen, die unter genetisch bedingtem Haarausfall leiden. Sogar in Fällen, in denen der Haarausfall schon weit fortgeschritten ist, kann die Operation beeindruckende Ergebnisse erzielen.
Im Rahmen der Haartransplantation wird auf überaus innovative Technologien gesetzt. Für die Betroffenen stehen dabei unterschiedliche Transplantationsmethoden zur Auswahl. Außerdem wird der Eingriff von vielen Anbietern schon zu überaus günstigen Preisen angeboten – insbesondere im Ausland.
Das Ergebnis der Haartransplantation fällt unauffällig und vollkommen natürlich aus. Aus diesem Grund können die Betroffenen nach dem Eingriff sogar wieder Kurzhaarfrisuren tragen, ohne, dass die Eigenhaartransplantation von den Mitmenschen bemerkt wird. Bei alternativen Methoden ist dies in der Regel nicht der Fall.
Haartransplantation bietet große Chancen
Sogar bei Betroffenen, deren Geheimratsecken sich bereits seit vielen Jahren stark vergrößern und schon die Tonsur erreicht haben, bietet die Haartransplantation die Chance, das Gesamtbild der Haare innerhalb von nur zwölf Monaten wieder natürlich aufzufüllen.
Daneben leiden viele Menschen mit starkem Haarverlust unter einem geringen Selbstbewusstsein und einer reduzierten Lebensqualität. Wird sich für eine professionelle Haarverpflanzung entschieden, können die Lebensqualität und das Selbstbewusstsein wieder maßgeblich gesteigert werden. Schließlich gilt auch heute noch in der Gesellschaft volles und gesundes Haar als Symbol für Erfolg, Schönheit und Vitalität. Die Patienten fühlen sich nach dem Eingriff endlich wieder wohl und können mit ihrem äußeren Erscheinungsbild zufrieden sein.
Diese großen Chancen, die eine Haartransplantation bietet, sprechen in hohem Maße für die Durchführung des Eingriffs.
Fotoquelle: Pixabay