Möglichkeiten der Zahnaufhellung für Zuhause
Ein strahlendes Lächeln wie aus einer Zeitschrift oder Zahnpastawerbung? Wer würde es nicht wollen. Schöne Zähne stärken auch unser Selbstvertrauen. Und wenn Sie sehen, wie schöne Zähne Sie haben können, steigert es auch Ihre Wille, um die Zähne besser zu pflegen. Nur dadurch lässt sich erzielen, dass Ihre Zähne nicht nur weiß sind, sondern auch gesund. Was aber, wenn Ihre Zähne verfärbt sind? Wie kann man die Zahnfarbe ändern und welche Möglichkeiten der Zahnaufhellung für Zuhause gibt es?
Schauen Sie sich am Morgen in den Spiegel an, lächeln und haben das Gefühl, dass Ihre Zähne leicht grau, oder gelblich sind? Sie sind einfach nicht so weiß, wie Sie möchten. Die erste Idee ist, eine Aufhellugszahnpasta zu kaufen. Hierbei stoßen Sie jedoch auf das Problem, dass die Aufhellungszahnpasten nur die Oberflächenverfärbung entfernen, die Innenverfärbung ändert sich nicht. Daher sollten Sie mit einem Zahnarzt besprechen, ob diese Methode für Sie geeignet ist. Auch der Zahnarzt kann Ihnen eine Methode für die Zahnaufhellung für Zuhause empfehlen.
Aufhellung der einzelnen Zähne
Wenn Sie Zähne gleich aufhellen wollen und es quält Sie nur die Farbe von ein paar Zähnen, wählen Sie einen Aufhellungstift. Den kann man auch für das ganze Gebiss verwenden, dann handelt es sich jedoch um keine schnelle Lösung. Von Vorteil ist es, dass die Aufhellungsstifte frei verkäuflich sind, man muss also diese nicht nur in einer Zahnarztpraxis kaufen. Es gibt jedoch auch einen Nachteil – sie enthalten nur eine geringe Menge an wirksame Bleichstoffe, wodurch sie jedoch schonend zum Zahnfleisch bleiben.
Aufhellungssets für Zuhause
Es gibt auch frei verkäufliche Aufhellungssets für häusliche Verwendung, die zwei formbare Ansätze und ein Aufhellungsgel enthalten. Gegenüber den Aufhellungsstiften ist hier von Vorteil, dass sie auf dem ganzen Gebiss und zugleich eine längere Zeit wirken, ohne die Zähne zu beschädigen. Ein großer Nachteil ist jedoch, dass die Ansätze die Zahnform nicht genau kopieren, sodass das Gel auch auf das Zahnfleisch gelangen kann, was unangenehm ist. Die Ergebnisse sind auch nicht so markant, da einige Sets nur eine geringe Menge an den Wirksstoff enthalten.
Schnelle Hilfe stellen die Bleichbänder dar
Die einfachste Verwendung und leicht zugängliche Methode – das sind die Bleichbänder. Die enthalten eine höhere Menge an Wirkstoff Carbamidperoxid, daher versprechen sie sichtbare Ergebnisse. Die Verwendung ist einmalig, Sie kleben sie einfach auf, nehmen nach der angegebenen Zeit ab und werfen weg. Sie müssen nichts aufbewahren, reinigen oder kein Gel nachkaufen. Die Bleichbänder haben Sie immer zur Hand wo immer Sie brauchen.
Die wirksamste Methode – häusliche Zahnaufhellung
Um die wirksamste Variante der Zahnaufhellung zu absolvieren, müssen Sie es mit einem Zahnarzt besprechen. Der bestimmt, ob sie für Sie geeignet ist. Der erste Schritt ist dann die Erzeugung der Silikonansätze genau nach den Abdrücken Ihrer Zähne. Die werden dann mit dem Aufhellungsgel gefüllt, das Ihnen der Zahnarzt auch gewährt. Am meisten wird die Opalescence 10% Carbamidperoxid oder Opalescence 16% Carbamidperoxid verwendet. Mit Rücksicht darauf, dass die Ansätze genau für Ihre Zähne hergestellt werden, ist diese Methode die am aufwendigsten, nichtsdestotrozt die Ergebnisse sind am sichtbarsten. Diese Methode ist auch sicher, da Sie den Zahnarzt regelmäßig besuchen. Der Preis hängt von der Preisliste des Zahnarztes ab.
Der Weg zu einem strahlenderem lächeln ist einfach
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man ein strahlendes Lächeln erzielt. Um die Zahnbeschädigung zu vermeiden, empfiehlt es sich, alle Vorgehen mit dem Zahnarzt zu besprechen und sich nicht an die Internetforen zu verlassen. Die Aufsicht eines Spezialist ist wichtig, um die künftige Zahnempfindlichkeit zu vermeiden, die man dann nur schwer loswird. Und die gut bekannten Aufhellungszahnpasten helfen Ihnen, die Ergebnisse so lange wie möglich zu behalten.
Autor: Dentmania.de
Fotoquelle: Pixabay