Wimpernbehandlung – was eignet sich am besten?

Jede Fraue möchte schön und attraktiv aussehen. Deshalb beschäftigen sie sich ausgiebig mit Sport, ausgewogener Ernährung und Kosmetik, um schlank, gesund und gut auszusehen. Dabei sind vielen Frauen perfekte, dichte und geschwungene Wimpern wichtig. Schließlich gibt das dem Blick das gewisse Etwas. Mit einer Ninon Wimpern Ausbildung können interessierte Personen den Kundinnen makellose Wimpern ermöglichen. Wimpernbehandlung – was eignet sich am besten? Was ist die richtige Wimpernbehandlung? Ob Wimpernwelle, Wimpernextensions oder Wimpernlifting, hier sind die individuellen Wünsche und Bedürfnisse ausschlaggebend.

 

Neben einer Wimpernbehandlung gibt es noch die Möglichkeit, vollere Wimpern mit Hausmitteln oder Seren zu erreichen. Sofern diese Maßnahmen jedoch nicht völlig zufriedenstellend sind, kann eine Behandlung der Wimpern in Erwägung gezogen werden.

 

Das Wimpern-Lifting

 

Beim Wimpernlifting werden Wimpern dauerhaft verlängert. Dabei werden die Wimpern mit einer Lösung geschwungen sowie gefärbt. Die Wimpern sehen anschließend natürlich aus und halten bis zu sechs Wochen.

 

Vorteil:

Ein Vorteil ist das natürlich erscheinende Ergebnis mit der vermehrten Länge und dem Volumen. Auch werden die Augen betont und die Wimpernzange gehört zur Vergangenheit.

 

Modisch:

Angesagt ist der Wet Look. Bei ihm erscheinen die Wimpern nach der Behandlung natürlich und glänzend.

 

Die Wimpern-Welle

 

Die Wimpernwelle ist dem Wimpernlifting ähnlich. Am Ende sollen die Wimpern an Volumen und Schwung gewinnen.

 

Vorteil:

Nach der Behandlung erscheint ein natürliches Ergebnis mit viel Volumen ohne Wimpernzange.

 

Wimpern-Extensions

 

Während dieser Wimpernverlängerungen werden die Wimpern erst mit Pads abgeklebt. Nach Entfetten des Wimpernkranzes werden die Extension angeklebt. Bis zu vier Wochen kann sich das Ergebnis sehen lassen.

 

Exentions pflegen

 

Um lange Freude an den Extensions zu haben, sollten diese in den ersten 24-48 Stunden keinen Kontakt mit Wasser bekommen. Ein Rubbeln an den Wimpern ist ebenso nicht angebracht. Ölhaltige Produkte wie Mascara können zudem den Kleber lösen. Angemessen ist eine Pflege mit Wimpernshampoo.

 

Vorteil:

Mit Wimpernextensions sehen die Wimpern immer perfekt aus. Eine Wimpernverlängerung von 1:1 sorgt für eine naturgemäße Optik.

Nachteil:

Die Wimpernverlängerung kann mehrere Stunden andauern.

Modisch:

Angesagt sind farbige oder schimmernde Wimpern.

 

Extension-Vielfalt

 

Wimpernextensions können verschieden sein. Unterschiede existieren in der Länge, der Anzahl, der Dicke, der Art und der Krümmung.

 

  • Die Lashes-Anzahl je eigene Wimper steht für die genutzte Technik. Bei 1:1 wird eine Wimper angeklebt. Bei der 2D Technik sind das 2 Wimpern und so weiter.

 

  • 5 mm bis 18 mm können die Wimpern lang sein.

 

  • 7 Optionen existieren bei der Krümmung.

 

  • Bei der Stärke stehen 0,35 mm bis 0,05 mm zur Wahl.

 

Extensions in 3 Gruppen

 

Gruppe 1: Silk lash Extensions oder künstliche Evelash Extensions sind günstig, dicker und auffälliger. Nur Personen mit starker und gesunder Wimpernstruktur eignen sich für diese Gruppe.

 

Gruppe 2: Echthaar Extensions (tierisch) oder Mink (Nerz) lash Extensions kosten am meisten. Die feinen Härchen verschaffen eine natürliche Optik. Für vegane Personen eignen sich diese aber nicht.

 

Gruppe 3: Faux Mink lash Extensions sind nicht ganz so kostspielig wie die Echthaar-Extensions. Diese Verlängerungen bestehen aus Polyester. Dennoch ist ihre Wirkung sehr natürlich und die Extensions sind leicht. Besonders für Menschen mit sehr schwachen Wimpern ist auch diese Variante geeignet.

 

 

Fotoquelle: Pixabay.com

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: