Geschenkkorb: So wird er kreativ befüllt
Geht es darum, jemandem eine Freude zu bereiten, stellt ein Geschenkkorb eine überaus beliebte Möglichkeit dar – ganz egal zu welchem Anlass!
Grundsätzlich hängt der Inhalt des Geschenkkorbes selbstverständlich von dem Empfänger und seinen individuellen Interessen und Präferenzen ab. Wie der Geschenkkorb besonders kreativ befüllt werden kann, zeigt der folgende Beitrag.
Den Partner liebevoll beschenken
Diejenigen, die ihren Partner mit einem liebevoll zusammengestellten Geschenkkorb überraschen möchten, können dies grundsätzlich zu jedem Anlass tun – ob zum Jahrestag, dem Geburtstag oder einfach als kleine Aufmerksamkeit im Alltag.
Wird der Geschenkkorb anlässlich des Jahrestages verschenkt, sollte der Inhalt jedoch mit besonders großem Bedacht ausgewählt werden. Eine tolle Idee besteht etwa darin, den Präsentkorb mit den Zutaten für die Lieblingsspeise zu füllen. Dazu passt eine schöne DVD, sodass ein gemeinsamer Abend mit dem Inhalt des Geschenkkorbes gestaltet werden kann.
Diejenigen, die es ein wenig symbolischer und romantischer mögen, können daneben natürlich auch zu Dekorationsobjekten mit Herzen greifen, sodass der Geschenkkorb einfach nur voller Liebe ist.
Geschenkkorb für den besten Freund
Um dem besten Freund eine Freude zu machen, muss keinesfalls ein besonderer Anlass bestehen. Im Alltag lassen sich schließlich zahlreiche kleine Gründe finden, um die Dankbarkeit für die bestehende Freundschaft auszudrücken.
Besonders zu empfehlen ist es dann beispielsweise, den Geschenkkorb als eine Art Erinnerungs-Box zu gestalten. In diesem Fall wird der Korb mit tollen Fotos von gemeinsamen Erinnerungen gefüllt. Auch eine Einwegkamera sollte in dem Präsentkorb nicht fehlen, um auch in Zukunft die schönsten gemeinsamen Erlebnisse für die Ewigkeit festhalten zu können. Daneben kann ebenfalls ein leeres Fotobuch verschenkt werden, in welches diese Aufnahmen dann im Laufe der Zeit eingeklebt werden können.
Liebevolle Überraschung für die Eltern
Ob Mutter- beziehungsweise Vatertag oder der Geburtstag: Auch für die Eltern stellt ein Geschenkkorb ein überaus persönliches und originelles Geschenk dar.
Mütter werden sich beispielsweise mit Sicherheit über einen Geschenkkorb freuen, der nach dem Motto eines Wellness-Tages gestaltet ist. Schließlich haben sie es immer verdient, einmal vollkommen abzuschalten und nach Herzenslust zu entspannen. Befüllt werden kann der Geschenkkorb dann mit vielen unterschiedlichen Produkten, mit denen sie die Seele so richtig baumeln lassen kann, ob Peelings, Badesalze, Gesichtsmasken oder auch einem Gutschein für eine Massage. Der eigenen Kreativität kann man auf diese Art vollkommen freien Lauf lassen.
Soll jedoch der Vater mit einem Geschenkkorb überrascht werden, bietet sich das Verschenken einer Bier-Tour-Box an. In diesem Fall enthält der Präsentkorb alles, um eine ausschweifende Tour mit dem Vater zu unternehmen. Nicht verzichtet werden kann dabei beispielsweise auf eine Wanderkarte, einen Flaschenöffner, herzhafte Leckereien und mindestens zwei Flaschen des Lieblingsbieres.
Ein Präsentkorb für die Kleinen
Geschenkkörbe stellen jedoch keinesfalls nur passende Präsente für Erwachsene dar. Auch für die Einschulung oder einen Kindergeburtstags sind liebevoll befüllte Körbe ein tolles Geschenk! Der Inhalt des Korbes kann dann einfach alles umfassen, was Kinderherzen höherschlagen lässt, wie beispielsweise eine große Auswahl an verschiedenen Süßigkeiten.
Daneben hegen die Kleinen oft für ein ganz bestimmtes Motto ein besonders großes Interesse. Verehren sie beispielsweise eine Disney-Figur in besonders hohem Maße, kann rund um diese ein toller Motto-Geschenkkorb gestaltet werden. Dieser enthält dann etwa die DVD des Films, eine kleine Figur und zu dem Motto passende Süßigkeiten.
Fotoquelle: Pixabay.com