Hörgeräte online kaufen

Durch den medizinischen Fortschritt und die ständige Weiterentwicklung in der Medizin, werden die Menschen immer älter. So wurden die Leute vor hundert Jahren im Durchschnitt gerade einmal dreißig Jahre alt. Heute erleben immer mehr Menschen sogar ihren hundertsten Geburtstag. Im globalen Durchschnitt werden die Menschen heute 71,5 Jahre alt.

 

Mit steigendem Alter nehmen Krankheiten zu

 

Das Alter an sich ist keine Krankheit, und viele Senioren sind gesund und fit, auch im höheren Alter. Doch je älter wir werden, desto anfälliger werden wir für Krankheiten. Ab dem 40. Lebensjahr reduziert sich die Leistungsfähigkeit der meisten Organsysteme; damit werden die körpereigenen Leistungs- und Kompensationsbreiten zunehmend eingeschränkt.

 

Das Hörvermögen lässt mach

 

Unser Hörvermögen ist eines unserer wichtigsten Sinne um mit anderen Menschen zu kommunizieren und unsere Umwelt wahrzunehmen. Was aber, wenn diese Fähigkeit langsam verloren geht? Die Betroffenen leiden sehr unter den Folgen einer Schwerhörigkeit, beziehungsweise eines völligen Hörverlustes.

 

Ursachen für Schwerhörigkeit

 

Etwa 15 Millionen Deutsche sind schwerhörig. Dieses kann verschiedenste Auslöser haben. Schwerhörigkeit als normale Alterserscheinungen ist leider sehr häufig. Auch als Folge verschiedener Erkrankungen oder Infektionen, sowie bei ständigem Arbeiten in sehr lauter Umgebung kann sich Schwerhörigkeit entwickeln.

 

Abhilfe durch Hörgeräte

 

Wenn man von Schwerhörigkeit spricht, ist das eigentlich ungenau, denn es gibt verschiedene Arten. Oftmals lässt sich durch geeignete Therapien oder Maßnahmen das Hörvermögen verbessern oder sogar wieder herstellen. Manchmal kann allerdings nur noch ein Hörgerät helfen. Diese sind heutzutage echte Wunderwerke der Technik.

 

Dabei kann man sich dank des Internets sogar den Weg zum Hörgeräteakustiker sparen, zumal es nicht viele davon gibt. Dadurch können die Anfahrtswege nicht unerheblich sein. Phonak Hörgeräte zum Beispiel sind eine führende Marke im Bereich der Hörgeräte und einer der größten Hörgerätehersteller der Welt. Sie bieten äußerst hochwertige Hörgeräte. Als Kunde erhält man hier eine optimale Lösung für das jeweilige Hörbedürfniss.

 

Hörgerät online kaufen – wie funktioniert das?

 

Bei Online Hörgeräte.de kann man sein Hörgerät online kaufen.  Der Kunde wählt sein gewünschtes Gerät aus und legt es in den Warenkorb. Er kann ein Audiogramm hochladen, allerdings funktioniert die Bestellung auch ohne Audiogramm. Daraufhin schickt der Hörgeräteakustiker das eingestellte Hörgerät -oder- der Hörgeräteakustiker schickt das Gerät und führt den Hörtest und die Anpassung aus der Ferne durch.

 

Wie kann man das Gehör erhalten und die Ohren schützen?

 

Andauernde laute Geräusche etwa ab 75 Dezibel, können eine ernsthafte Gefahr für unser Gehör darstellen. Egal ob im Beruf oder privat, bei großer Lärmbelästigung sollte man sein Gehör schützen. Zum Beispiel indem man die Lautstärke reduziert, Geräuschquellen vermindert oder einen Gehörschutz trägt.

 

Konzerte, Rasenmäher, Kettensägen und Geräusche, die so laut sind, dass Sie schreien müssen, damit die Person neben Ihnen Sie hören kann, erreichen diese Dezibelzahl. In solchen Fällen ist es am besten, die Ohren vor dem lauten Lärm zu schützen, und dafür sind Ohrstöpsel gut geeignet. Sie sind billig und leicht erhältlich. Man kann sich auch an einen Ohrenarzt wenden, um ein auf die eigenen Ohren zugeschnittenes Paar zu bekommen.

 

Wenn die Ohren sehr lange großem Lärm ausgesetzt sind, muss man ihnen Zeit geben, sich zu erholen.  Man sollte sich möglichst alle fünf Minuten aus der Geräuschzone entfernen, um den Ohren etwas Ruhe zu gönnen. Studien haben gezeigt, dass die Ohren mindestens 16 Stunden Ruhe benötigen, um sich von einer Nacht mit lauten Geräuschen zu erholen.

 

Viele Menschen reinigen ihre Ohren mit Wattestäbchen. Es muss jedoch an dieser Stelle darauf hingewiesen werden, dass dies nicht empfehlenswert ist. Etwas Ohrenschmalz in den Ohren ist normal und auch wichtig. Zum einen haben die Ohren die Fähigkeit, sich selbst zu reinigen. Außerdem verhindert das Ohrenschmalz das Eindringen von Staub in den Gehörgang. Auch wenn Sie Gegenstände in Ihre Ohren einführen, riskieren Sie, wichtige und empfindliche Organe wie das Trommelfell zu beschädigen.

 

Fazit:

Regelmäßige Hörtests beim HNO sind ratsam mit steigendem Alter. Ein Hörverlust entwickelt sich in vielen Fällen langsam. Durch Hörtests ist man in der Lage, die Anzeichen eines Hörverlustes zu erkennen und sofort behandeln zu lassen.

 

Fotoquelle: Pixabay

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: