Outdoor

Laufend schlank werden

Laufen kann jeder – überall und immer. Laufend schlank werden: Es gibt keinen Städtetrip und keinen Businesstag an dem man nicht laufen könnte. Eine Gelegenheit zum Joggen bietet sich überall. Wie gut, dass dieser Sport ganz nebenbei auch so fit macht und schnell die ersten Fettpölsterchen schwinden lässt. Mit folgenden Tricks wird das Outdoor-Sportprogramm noch effizienter:

  1. Musik: Der richtige Rhythmus macht Läufer schneller und lässt sie zudem die eigene Müdigkeit vergessen. Ein Effekt, den man auch vom Tanzen kennt. Der richtige Rhythmus zum Joggen liegt zwischen ca. 120 und 140 Beats pro Minute. Die richtige Musik gibt es z.B. unter jogtunes.com. Hier kann sich jeder seine eigene Playlist zusammenstellen.
  2. Nüchtern laufen: Schon vor dem Frühstück geht es los – der Körper kann dann für seinen Energiebedarf nicht auf die noch leeren Kohlenhydratspeicher zurückgreifen, sondern stellt schnell auf den Fettstoffwechsel um. Mit einer halben Banane oder einem Glas Fruchtsaftschorle sorgen Sie vor dem Lauf für den die richtige Startenergie.
  3. Tempo wechseln: Zwischensprints erhöhen den Grundumsatz und stärken die Muskulatur. Der optimale Fettverbrennungspuls liegt für die meisten Altersklassen bei 120 bis 130 Schlägen pro Minute. Doch absolut mehr Kalorien werden verbraucht, wenn ab und an mal ein schneller Sprint eingelegt wird.
  4. Motivation: Laufen kann man auch im Schlabbershirt und alter Jogginghose. Mehr Spaß macht es allerdings in gut sitzenden Funktions-Shirts und vor allem in den richtigen Schuhen. Lassen Sie sich dazu im Fachhandel beraten und vielleicht reicht das Geld auch noch für eine Pulsuhr oder einen Brustgurt mit Smartphone-Link. Nichts ist schöner als die eigenen Erfolge ablesen zu können!

Fotoquelle: Pixabay

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: