Periodenslips und ihre Vorteile

Warum sich viele Frauen für eine bestimmte Marke von Periodenslips entscheiden

Periodenslips liegen voll im Trend. Die nachhaltige Alternative zu Tampons und Binden überzeugt immer mehr Frauen von ihren zahlreichen Vorteilen. Allerdings sind die Unterschiede bei der Qualität zum Teil recht groß. Viele Frauen probieren daher zunächst verschiedene Marken aus, bevor sie sich schließlich für einen ganz bestimmten Hersteller entscheiden, der ihren Ansprüchen dauerhaft gerecht wird.

 

Immer häufiger ist das die noch junge Marke Weekiss, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Frauen das Leben während ihrer Periode zu erleichtern und gleichzeitig die Umwelt zu entlasten.

 

Nachhaltigkeit bei Weekiss

 

Periodenunterwäsche ist wiederverwendbar, wodurch sich mit ihr im Vergleich zu Tampons oder klassischen Einwegbinden sehr viel unnötiger Müll vermeiden lässt. Das gilt grundsätzlich für die Menstruationsslips aller Anbieter. Weekiss geht hier allerdings noch einen Schritt weiter und achtet bereits bei der Wahl der Rohstoffe darauf, möglichst umweltfreundliche Materialien zu verwenden.

 

Periodenslips aus Bio-Baumwolle

 

Mit Bio-Baumwolle hat sich Weekiss für einen ökologischen Rohstoff entschieden, bei dessen Anbau die Umweltbelastung möglichst gering ausfällt. Viele andere Hersteller setzen hingegen auf Baumwolle aus konventioneller Landwirtschaft oder verwenden zum Teil sogar Kunstfasern.

 

Beides mag zwar dabei helfen, Abfall durch Einwegartikel für die Menstruation zu reduzieren. Die Belastung der Umwelt, die mit der Herstellung dieser Materialien verbunden ist, sollte dennoch nicht unterschätzt werden. Davon abgesehen macht sich die Verwendung von zertifizierter Bio-Baumwolle natürlich auch im Hinblick auf den Tragekomfort und die Hautverträglichkeit der auf Weekiss.de erhältlichen Periodenslips positiv bemerkbar.

 

Periodenunterwäsche ohne Biozide

 

Der Einsatz von Bioziden ist bei der Herstellung von Periodenunterwäsche weit verbreitet. Aufgrund der mit den Substanzen verbundenen Umweltbelastungen sowie der gesundheitlichen Risiken, die sie für Menschen haben können, ist die Menstruationsunterwäsche von Weekiss grundsätzlich frei von Bioziden.

 

Verpackungen aus Recyclingmaterial

 

Selbstverständlich reicht es nicht, wenn nur das Produkt selbst aus nachhaltigen Materialien besteht und der Aspekt des Umweltschutzes bei der Produktverpackung keine Rolle spielt. Weekiss setzt daher ausschließlich auf Verpackungen aus Recyclingmaterial. In diesen kommen die hochwertigen Periodenhöschen gut geschützt bei ihren Empfängerinnen an, ohne dass die Umwelt durch unnötigen Verpackungsmüll zusätzlich belastet wird.

 

Kurze Transportwege dank Produktion in der EU

 

Ein großer Teil unserer Waren kommt heutzutage aus Fernost. Das gilt nicht nur für Elektronikartikel, sondern zum Beispiel auch für Periodenunterwäsche. Der Vorteil der Herstellung in Fernost liegt natürlich auf der Hand. In den meisten Fällen sind die Kosten trotz des Transports um den halben Globus ganz einfach deutlich niedriger als bei uns. Die Kehrseite davon ist jedoch, dass die Umweltstandards dort in aller Regel deutlich niedriger sind und der Transport in Containern eine erhebliche Belastung für das Klima und die Umwelt darstellt.

 

Aus diesem Grund hat sich Weekiss ganz bewusst für die Europäische Union als Produktionsstandort entschieden. Die nachhaltige Menstruationsunterwäsche der Marke wird in der EU nach höchsten Standards gefertigt und der Transportweg bis zu den Kundinnen fällt im Vergleich zur billigen Konkurrenz aus Fernost deutlich kürzer aus.

 

Einzigartiger Tragekomfort und zuverlässiger Schutz

 

Nur die wenigsten Frauen dürften sich ausschließlich aufgrund von Nachhaltigkeit für Periodenunterwäsche entscheiden. Schließlich ist es mindestens genauso wichtig, dass die Slips komfortabel sind und einen zuverlässigen Schutz während der Menstruation bieten.

 

Die Menstruationsunterwäsche von Weekiss kann auch in dieser Hinsicht auf ganzer Linie überzeugen. Die Slips sind genauso bequem wie normale Höschen, sodass Frauen in der Regel keinen nennenswerten Unterschied feststellen dürften. Zudem können sie je nach Modell soviel Flüssigkeit wie sechs normale Tampons aufnehmen. Dadurch sorgen sie auch an den stärkeren Tagen der Regel sehr zuverlässig für ein angenehm trockenes Tragegefühl.

 

Für jeden Geschmack der passende Style

 

So individuell der Zyklus und die Menstruation einer Frau sind, so unterschiedlich sind mitunter auch die Vorlieben, was das Design der Unterwäsche angeht. Im Shop von Weekiss finden Frauen daher von klassischen Slips bis hin zu Boyshorts eine große Auswahl an unterschiedlichen Modellen. Es sollte also kein Problem darstellen, einen den eigenen Vorstellungen entsprechenden Menstruationsslip zu wählen.

 

Fazit: Vorteile für die Frau und die Umwelt

 

Periodenslips erfreuen sich vollkommen zu recht immer größerer Beliebtheit. Das gilt insbesondere für hochwertige Menstruationsunterwäsche, wie sie Weekiss seinen Kundinnen bietet. Natürliche Stoffe, Verpackungen aus Recyclingmaterial und die Herstellung in der EU sorgen für echte Nachhaltigkeit.

 

Gleichzeitig können sich Frauen auf einen erstklassigen Tragekomfort, eine gute Hautverträglichkeit und einen zuverlässigen Schutz, der sie auch bei etwas stärkeren Blutungen nicht im Stich lässt, verlassen.

 

 

Fotoquelle: Weekiss Marketing (Genehmigung durch Weekiss)

 

Beratung

 Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr

 03322-287193

    Ich möchte eine Beratung in meiner Nähe: