Was hat es mit der Thonon-Diät auf sich?
Kilos zu verlieren ist einfacher gesagt als getan. Das passiert auch nicht von alleine oder während man im Internet dem NetBet Live Casino einen Besuch abstattet, sondern es muss aktiv etwas getan werden. Gänzlich auf Spaß zu verzichten ist aber auch nicht richtig, denn dann leidet in der Regel die Lebensfreude. Die Möglichkeiten zur Gewichtsabnahme sind vielseitig, ein Klassiker ist aber immer noch die Diät. Auch davon gibt es die verschiedensten Varianten, unter anderem die Thonon-Diät. Und was hat es mit der Thonon-Diät auf sich?
In 14 Tagen 10 Kilo weniger
Soll das Gewicht schnell purzeln, dann wird oft die Thonon-Diät empfohlen. Sie gilt als sehr effektive Maßnahme und soll in zwei Wochen bis zu 10 Kilogramm ermöglichen. Für dieses Ziel muss allerdings etwas getan werden, genauer gesagt ist der Wochenplan hart und streng. Am Ende geht es um eine proteinreiche Ernährung mit wenig Kalorien. Am Tag isst man drei Mahlzeiten, insgesamt sind es zwischen 600 und 800 Kalorien.
Erster Tag: Am Morgen gibt es Tee oder schwarzen Kaffee (ohne Zucker). Zum Mittag sind zwei Eier (gekocht) und eine Handvoll Spinat dran (ohne Salz). Am Abend stehen drei kleine Hamburger-Frikadellen oder ein gegrilltes Steak mit Salat auf dem Programm.
Zweiter Tag: Tee oder Kaffee zum Frühstück. Zucker ist wieder verboten, ein wenig Milch aber erlaubt. Mittags gibt es Steak, Tomaten, Salat und Früchte. Am Abend wird es mit einem gekochten Schinken abgerundet.
Dritter Tag: Ungesüßter Tee oder Kaffee, dazu ein Vollkornbrot. Später folgen zwei Eier (gekocht), Tomaten und Salat. Die Abendstunden erlauben Salat und Schinken.
Vierter Tag: Tee oder Kaffee (kein Zucker) und ein Stück Brot. Zu Mittag sind Karotten (roh oder gekocht), ein kleineres Stück Käse und ein Ei (hartgekocht) erlaubt. Vor dem Schlafengehen dürfen es noch Früchte und ein Naturjoghurt sein.
Fünfter Tag: Zum Frühstück ungezuckerter Tee oder schwarzer Kaffee und geriebene Karotten. Zu Mittag zwei Tomaten und ein in Brühe zubereiteter pochierter Fisch. Am Abend gibt es grünen Salat und ein Steak.
Sechster Tag: Tee oder Kaffee (ungesüßt) mit etwas Brot am Morgen. Mittags ein gegrilltes Hähnchen und am Abend Karotten (roh oder gekocht) und zwei Eier (gekocht).
Siebenter Tag: Kein Zucker zum Frühstück, aber dafür Tee, Kaffee oder Kräutertee. Die Mittagsstunden erlauben Früchte und ein Steak, am Abend ist dann „freies Essen“ angesagt (jedoch kein Alkohol und alles in „normalen“ Mengen.
Jojo-Effekt vermeiden
Damit bei der Thonon-Diät kein Jojo-Effekt auftritt, ist nach spätestens zwei Wochen eine Stabilisierungsphase einzuhalten. Hier wird dann die Kalorienanzahl erhöht (auf rund 1.500 Kalorien). Auch ist eine Pause wichtig, bevor ein neuer Durchgang gestartet wird (je gefallenem Kilo eine Woche).
Foto: Pixabay