Trend auffällige Socken: So werden die coolen It-Pieces gestylt
In früheren Zeiten stellten außergewöhnliche Socken oft nicht mehr als einen reinen Party-Gag dar. Doch diese Zeiten sind heute längst vorbei. Sichtbare Socken gelten mittlerweile vielmehr als ein echtes Fashion-Statement, egal, ob in der sportlichen, der klassischen oder der bunten Variante. Doch wie werden die auffälligen Socken eigentlich stilsicher kombiniert und welche Varianten bietet der Handel an? All das verrät der folgende Beitrag. Trend auffällige Socken: So werden die coolen It-Pieces gestylt.
Bunte Socken stylen
Geht es um auffällige Socken, erfreuen sich solche mit ausgefallenen und kreativen Mustern einer besonders großen Beliebtheit. Viele Menschen erhalten ihr erstes Paar in Form eines Geschenkes, welches dann als wahre Einstiegsdroge fungiert und den Weg für zahlreiche weitere bunte Sockenpaare ebnet. Ein tolles Beispiel dafür stellen etwa Socken mit japanischen Designs dar.
Vor einigen Jahren wurden die Socken noch penibel in den Schuhen versteckt. Mit der neuen Socken-Generation verhält es sich nun allerdings so, dass sie wertvolle Accessoires darstellen, die einen wichtigen Bestandteil im Gesamtoutfit einnehmen. Daher müssen sie selbstverständlich unbedingt zu sehen sein.
Insbesondere bei den ersten Versuchen mit den auffälligen Socken zeigen sich jedoch viele Trägerinnen und Träger anfangs noch zurückhaltend. Eine tolle Möglichkeit besteht dann darin, die Socken zu Stiefeletten oder Stiefeln zu tragen. Der Bund der Socken steht ein wenig über dem Schaft hervor.
Dieses Konzept funktioniert perfekt, unabhängig von dem Design der Socken, ob in Glitzer, mit lustigen Motiven oder einfach in wildem Bunt. Auf diese Weise wirkt der gesamte Look gleich wesentlich stilsicherer und abgerundeter. Verstärkt wird dieser Eindruck zusätzlich, wenn die Farbe der Socken in einem anderen Bereich des Outfits noch einmal aufgegriffen wird.
Ungleiche Socken tragen
In den angesagten Modeläden finden sich heutzutage jedoch nicht nur Socken in bunten Farben und originellen Mustern, sondern auch Paare, die im Grunde gar keine sind. Herkömmliche Socken zeichnen sich dadurch aus, dass sie auf der rechten und der linken Seite vollkommen identisch sind – das muss jedoch nicht unbedingt sein.
So umfasst der Socken-Trend auch Sockenpaare, die ungleich gestaltet sind. Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass die beiden Socken nicht zueinander passen würden. Es lassen sich gleich mehrere erfolgreiche Unternehmen finden, die auf dieses Prinzip setzen. Einige dieser Socken zeichnen sich durch ihre außergewöhnlichen Grafiken aus, andere kombinieren die ungleichen Fußkleider aber auch in klassischen Mustern und Farben.
Fallen die ungleichen Paare eher sportlich aus, lassen sie sich zum Beispiel ideal zu Mom-Jeans tragen. Diese Jeansart zeichnet sich durch ihre etwas kürzeren Hosenbeine aus, sodass die stylischen Socken in diesen perfekt in Szene gesetzt werden können.
Die feinen Socken
Die Trend-Socken, die bisher vorgestellt wurden, zeigen sich in der Regel als recht warm und dick. Somit eignen sie sich insbesondere, um tolle Herbst- und Winterlooks zu gestalten. Doch wie kann der Socken-Trend auch bei feierlichen Anlässen getragen werden?
Die Antwort darauf besteht in stylischen Socken in Form von zarten Feinstrümpfen. Die seidige Fußbekleidung ist ebenfalls in einer Vielzahl unterschiedlicher Muster und Farben zu finden. Tragen lassen sich diese sowohl in offenen Schuhen als auch in klassischen Halbschuhen. So passen sie auch hervorragend zu schicken Röcken und Kleidern und setzen dabei ein echtes Fashion-Statement.
Fotoquelle: Pixabay.com